Dienstag, 1. November 2011

Mal gehäkelt nicht gefilzt


Am letzten Wochenende hatte ich lieben Besuch von Gaby/Zaunkönigin und Karin/blackzrr.Wir haben verschiedene Künstlermärkte besucht,"fachgesimpelt" und  Techniken ausgetauscht.Sie haben mir gehäkelte Fliegenpilze mitgebracht ,weil ich sie auf ihren Blog gesehen hatte und sie mir so sehr gefallen.Gerne wollte ich es selbst lernen,solch einen Pilz zu häkeln.So hat mir Karin mit viel Geduld das Fliegenpilzhäkeln beigebracht.Zuerst dachte ich,dass ich bei dem einen Ersten bleibe,doch seht einmal ,aus einem wurden zwei ,dann drei ,dann vier und noch ist kein Ende in sicht....Noch nicht so ganz so gleichmäßig,kann ja vielleicht noch werden :-)
Vielen lieben Dank für euer Kommen ,es war so schön mit euch,die Zeit war viel zu schnell vorbei....

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    die sehen doch richtig toll aus!! Das gestickte Gras gefällt mir, ist 'ne tolle Idee (werd' ich auch mal probieren)!!!
    Ich habe eben schon mal zwei Äpfelchen gefilzt :-)...
    Das Wochenende bei Euch war superschön und findet hoffentlich mal eine Wiederholung!! Danke für alles Du Liebe und drück Deine family noch mal ganz fest von mir!!
    Herzallerliebste Grüße

    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Süß sind Deine Fliegenpilzchen, besonders die mit dem Gras! Die müssen doch auch gar nicht gleichmäßig sein, denn das sind sie in der Natur doch auch nicht. Jedes für sich ist individuell und ein Unikat.
    Liebe Herbstgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Das musst du mir jetzt auch beibringen, die sehen nämlich super aus!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe Filzi,

    süß sehn sie aus, deine gehäkelten Fliepis und ich finde auch, dass es überhaupt nicht stört, dass sie nicht alle gleich groß sind - im Gegenteil!
    Freu mich schon auf unser gemeinsames Marktwochenende:-)

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  5. Diese mini-Fliegenpilze sind so süß! UNd ich find es auch gut, daß alle etwas unterschiedlich sind! Schliesslich machen wir doch Handarbeit und keine Industrieproduktion ;O)

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huch, habe ich jetzt erst gesehen...

    Wie toll, deine Fliegenpilze und viel Geduld brauchte ich überhaupt nicht, als ich es dir gezeigt habe :-)))

    Es war total schön bei euch und ich freue mich wenn wir uns - in nicht allzu langer Zeit - wiedersehen.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen