Dienstag, 29. Dezember 2009

Glückspilz


Und hier ist ein Glückspilz ,habe ihn heute morgen genäht.
Er ist knapp 3cm groß.Damit ihr sehen könnt,wie Groß er ist
habe ich zum Vergleich ein kleines buntes Bonbon gelegt.
Dieser süsser kleiner Pilz soll euch allen Glück bringen im Neuen Jahr.
Das wünsche ich Euch Allen
lieben Gruß
Claudia


Donnerstag, 24. Dezember 2009

Weihnacht ist


Euch Allen ein frohes besinnliches Weihnachten.
Der Baum ist ein bischen schief aber sowas hat halt doch net jeder.
Ist halt ne Ecklösung :-)
Wieder halt mit nix zufrieden,schlimm.
Soll im neuen Jahr besser werden....
Ganz liebe weihnachtliche Grüße
Claudia

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Ihr Engelein kommet


Ein kleiner Engel kommt geflogen...
Zum 4.Advent ein schneereicher Tag und endlich bald Weihnachten euch allen.
Lieben Gruß
Claudia

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Schneeglöckchen



Hab ein bischen die Nase voll von Weihnachten und trübem kalten Wetter.
Ich hab mir überlegt:was kommt als nächstes bei den Blumen in der Mutter Erde zum Blühen?
Da fiel mir ein ,vielleicht Schneeglöckchen?Sie sind so schön zart....
Ich lass sie leuchten :-)
Lieben Gruß
Claudia

Montag, 14. Dezember 2009

Nuno-Schal


Und hier der fertige Schal,wie versprochen.

Bitte nicht irritieren lassen ,es ist ein Schnappschuss
nach dem Mittagessen....
Die Sonne fehlt heute zum fotografieren.Aber wir haben halt Winter.
Lieben Gruß
Claudia




Hier ein kleiner Ausschnitt von Zaunkönigins Seiden-Nuno
Schal.
Aber er ist noch nicht trocken.
So bald er ganz fertig getrocknet ist,wird er nochmals hier gezeigt.
Ganz lieben Gruß
Claudia

Dienstag, 8. Dezember 2009

Engel für Heidemarie




Tataa, frohe Weihnachten...

Hier kommt ein Engel geflogen .
Dieser Engel ist für Heidemarie.Hoffentlich trifft er noch vor Heilig Abend bei ihr ein.Er ist ca. 25 cm groß .Das Foto ist nicht so der Hit,es war schon spät....
Lieben Gruß
Claudia

Freitag, 4. Dezember 2009

für dieses Jahr geschafft.Keine Markttage mehr



Ich habe es geschafft.In diesem Jahr,keine Markttage mehr.
Und dies war der Renner.Das all einsetzbare Flipi-Motiv.
So nun ausruhen zurücklehnen und auf nächstes Jahr warten.
Mal sehen,wie lange ich das durchhalte.
Viele liebe Grüße
und einen schönen 2.Advent.
Claudia






Samstag, 28. November 2009

Advent ,Advent ein Flipi brennt.....


So nun ist es soweit.Vielleicht denkt ihr jetzt,nun hat sie wirklich was an der Klatsche:-)
Macht mir nix,ich steh zu meinen Flipis.Ich lieb sie einfach ,man denkt gar nich,wie vielfältig das Motiv anzuwenden ist.
So lange ich die Wohnung noch nicht rot weiss gepunktet streiche ist doch noch alles o.k.
Oder nicht?
Ich wünsche euch allen ein schönes Advents-Wochenende.Und so manche von meinen Lesern werde ich auch noch treffen morgen.Ich freu mich schon drauf.
Ganz lieben Gruß
Claudia

Donnerstag, 26. November 2009

Ist den schon Weihnachten???


Ja es ist bald Weihnachten...
Als ich heute morgen das Foto machte,scheinte die Sonne und es hat knapp 14Grad.Ist das normal?Hat da jemand Weihnachten mit Ostern verwechselt?
Auf jeden Fall: am Sonntag ist 1. Advent.Und Markt ,jedenfalls für mich und dafür sind die Windlichter.Eigentlich für trübere Tage .Egal ich freu mich sehr über den Sonnenschein.
Lieben Gruß
Claudia


Freitag, 20. November 2009

Und noch ein Tausch mit Mimm83

Hallo Nadine,
deine Flipi-Lampe ist fertig und unterwegs.
So kann sie noch ein bischen Leuchten in den düsteren und bewölkten Herbsttagen.
Ich wünsche dir viel Freude damit.
Ganz lieben Gruß
Claudia

Mittwoch, 11. November 2009

Und weiter gehts



Und weiter geht´s mit Tauschen.
Liebe b-tiger als ich für dich heute morgen diese Blumengirlande filzte,
wärmten mich deine wunderbaren selbstgestrickte Socken :-)
Ich hoffe ,die Girlande entspricht den Vorstellungen.
Muss noch trocknen und dann : ab geht`s.
Lieben Gruß
Claudia


Dienstag, 10. November 2009

ENDLICH





Endlich und gaaanz langsam löst sich der Knoten.
Seit einigen Wochen ,sogar noch länger,warten meine Tauschpartnerinnen auf ihren Gegentausch.
Ja ich schäme mich dafür.
Aber der erste seit langem einzulösenden Tausch ist dieser Schal für Aprikaner in blautöne.
Ich hoffe ihr gefällt der Schal.Er ist fast fertig .Uff.....
Hier ein kleiner Blick darauf.


Dienstag, 13. Oktober 2009

Mal was neues ausprobiert



musste mal unbedingt was neues ausprobieren.Es war mir einfach so danach.
Und entstanden ist jetzt für den Herbst ein gefilztes Äpfelchen mit dazugehörendem Früchtewichtel in einer neuen gefilzten Technik.
Ich wollte es einfach mal zeigen und lesen was ihr so dazu meint.Ich glaube in Natura siehts noch ein bischen besser aus!Ist gar nicht so einfach zu fotografieren.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Montag, 5. Oktober 2009

Herbstmarkt am Wochenende





Am Wochende war Kirbe in unserer Stadt.Das ist immer ein Riesenevent.Viele Essbuden und Krämerstände stehen in der Hauptstrasse.Ausser Krämermarkt findet auch ein Hobby-Künstlermarkt statt.Am Samstag war das Wetter wunderschön und am Sonntag auch.Wir Hobbykünstler waren in der Stadtmitte in einer schönen neuen Halle untergebracht.Am Samstag stand ich mir die Füsse platt und am Sonntag hatte ich schon gar keinen Mut mehr...Am Sonntag waren ein bischen mehr Besucher da als am Samstag.Überhaupt waren doch viele Leute da.Aber eben halt nur" Gucker",dachte ich.Und die Überraschung:Am Abend als ich einpackte,merkte ich ,dass ich doch gut verkauft hatte.Irgendwann hatte ich am Nachmittag aufgegeben mitzuzählen....Also doch noch eine Überraschung für mich.Die nächste folgte in der Nacht: mein Kleiner hatte 40 Fieber und was macht die Mutti?
Wadenwickel.....Und nun noch ein Bildchen vom Markt...

Dienstag, 22. September 2009

Der Herbst ist da


Der Herbst ist angekommen.Irgendwie wollten die Kürbisse und Kastanien einziehen.Wir haben hart miteinander verhandelt und nun wohnen sie doch da.:-)

Wenn sie sich benehmen,können sie ein Weilchen da bleiben.

Samstag, 12. September 2009

Bin dann mal




wieder da.Und ich war tatsächlich in den "Pilzen".Mich hat es auch im Urlaub verfolgt...Das Flipi-Fieber.
Und ich bin Schiff gefahren,wer kann es erraten mit welchem der oben abgebildeten Boote?
:-)

Freitag, 4. September 2009

Bin dann mal


nicht da....

nicht lange aber endlich Urlaub.

Montag, 22. Juni 2009

Markt unter freiem Himmel



Am Wochende war ein schöner Künstler Markt an dem ich teilnehmen durfte.Das Wetter war überraschend sehr schön,wir wurden kaum nass.Er war gut besucht und hat riesen Spass gemacht.

Samstag, 6. Juni 2009

Tausch mit Hamsterdrache



Und das ist der Tausch mit Katja / Hamsterdrache Kreativtausch
Dieser wunderschöne Tildaengel hat einen Ehrenplatz im Esszimmer.Im Tausch gab es von mir ein handgefilztes Rosenheer.....

Montag, 25. Mai 2009



Dieses Tauschangebot geht an chachel-design gegen Stickis.

Sonntag, 24. Mai 2009




Windlicht gefilzt, innen Glas, ca. 22 cm hoch

Dieses Windlicht ist schon auf der Reise zu Doris.
Freu mich über unseren Tausch

Und nun ist sie da ,die Kette von Doris.
Vielen lieben Dank,sie wird schon fleissig getragen

Mittwoch, 20. Mai 2009

Kreativtausch



Und hier noch ein Tausch mit Heike/Zaunkönigin.
Vielen herzlichen Dank,Heike für die schöne sachen